hhmx.de

Thomas Wüst

Föderation DE So 12.01.2025 11:18:35

Die kommerziellen Polit-Talks der ARD bewerben mit unseren Beitragszahlungen die Plattform eines faschistischen Größenwahnsinnigen, weil sie sich zur Generierung entsprechender Clickzahlen verpflichtet haben. Aber auch nichtkommerzielle Angebote wie „ @ZDF heute“ bewerben X proaktiv.😞

Das muss enden!🙏🙏🙏

Bild ist ein Screenshot des Internetauftritts von hartaberfair, in dem mittels des X-Logos für diese Plattform geworben wird.

Bild ist ein Screenshot des Internetauftritts von Caren Miosga Talk, in dem mittels eines X für diese Plattform geworben wird.

Bild ist ein Screenshot des Internetauftritts von Maischberger, in dem mittels eines extragroßen X-Logos für diese Plattform geworben wird.

Bild ist ein Screenshot des Internetauftritts von ZDF heute, in dem mittels des X-Logos für diese Plattform geworben wird.

(Medien: 4)

Sebastian Lasse

Föderation DE So 12.01.2025 13:32:35

@Thomas_Wuest
Na ja, in der generellen Schleichwerbung für faschistische, hyperkapitalistische Monopole führt aber die ARD mit Abstand.

Z. B. hat die @tagesschau ihre Moderator*innen über Rocketbeans an twitch verkauft.
Kai Pflaume sagt in der Marathonshow zu Elton "Du musst TikTok benutzen" und Kai Gniffke lehnt das Fediverse ab, weil ihm "die Zahlen nicht reichen, auch nicht die von Jan Böhmermann" (als Antwort an mich).
Da ist schon noch ein Unterschied.

Beide sagen, das Public Spaces Incubator Projekt sollte Open Source sein, jetzt macht eine private Firma das Repository versteckt.

Ist halt Öffentlich-Rechtlicher Auftrag am Arsch. Ist halt illegale Schleichwerbung.
Und sie wissen es.
Die "Aufsicht" versagt auch hier leider komplett.

@leonido @ZDF