hhmx.de

Föderation DE So 04.05.2025 08:18:30

Sorry, aber niemand spricht von 'einfach verbieten'. Ein Parteiverbotsverfahren ist ein komplexer rechtsstaatlicher Prozess mit höchsten Hürden. Diese Wortwahl verzerrt nicht nur die demokratische Debatte, sondern wiegelt gezielt Menschen auf, indem sie staatliches Handeln als willkürlich darstellt.

Medien: 1

Föderation DE So 04.05.2025 08:21:17

@LorenzMeyer Das ist doch die Absicht. Dieser Titel soll verzerren.

Föderation DE So 04.05.2025 08:22:57

@holger Genau das. Das ist so unwürdig für öffentlich-rechtliche Medien. Blödzeitungsniveau. @LorenzMeyer

Föderation DE So 04.05.2025 09:00:26

@holger @energisch_ @LorenzMeyer

Nichts clickbait -> Willen

Föderation DE So 04.05.2025 08:22:28

@LorenzMeyer die ARD ist gewusst faschistoid unterwandert.

Föderation DE So 04.05.2025 09:17:42

@gunstick
Die Hinweise verdichten sich massiv.
@LorenzMeyer

Föderation DE So 04.05.2025 08:28:09

@LorenzMeyer Ich habe auch noch kein einziges Interview mit Menschen mit muslimischer Migrationsgeschichte zu diesem Thema gesehen. Ausgerechnet die, die es angeht, finden in der Öffentlichkeit gar nicht statt, und werden von den überhaupt nicht gefragt. Die Besetzung der Redaktionen in den Funkhäuser bilden immer noch nicht den bundesdeutschen Durchschnitt ab.

Föderation DE So 04.05.2025 10:46:04

@muhnin @LorenzMeyer Die Gruppen, die diese Gremien besetzen, wollen aber die Realität akzeptieren, dass große Teile der Gesellschaft einen solchen Hintergrund haben. Da werden die Konsequenzen des wirtschaftlichen Aufschwungs ignoriert und die Erfolge für sich vereinnahmt

Föderation DE So 04.05.2025 08:44:38

@LorenzMeyer Strohmannargumente weil man mit dem politischen Gegner nicht wirklich argumentieren kann.

Föderation DE So 04.05.2025 10:47:44

@Gegenwind @LorenzMeyer Oder man ist sich sehr bewusst auf der falschen Seite zu stehen, nur ist es einfacher andere zu kritisieren als den Fehler bei sich zu suchen

Föderation DE So 04.05.2025 08:49:29

@LorenzMeyer

Der BR ist offensichtlich unkritisch genug, der AfD die von ihr selbst verbreitete Opferrolle zuzugestehen, obwohl die eigentlichen Opfer Migranten, Linke, Queere u.v.m. sind.

Föderation DE So 04.05.2025 08:59:44

@LorenzMeyer

Das sind die Steigbügel des Faschismus und die Medien setzen deren Propaganda gezielt.

Föderation DE So 04.05.2025 09:02:03

@LorenzMeyer ist schon klar das der BR ein verbot der AFD nicht gut findet da wird zu viel aufgewühlt das mal zeigt wieviel Parallelen zwischen CSU und AFD sind und dann darfste als Hofsender so was nicht unterstützen

Föderation DE So 04.05.2025 09:07:39

@LorenzMeyer Der BR tappt leider öfter in solche... Fettnäpfchen. Qualitäts-Journalismus 2025.

Föderation DE So 04.05.2025 09:40:26

@scotty86 @LorenzMeyer Das sind keine Fettnäpfchen mehr sondern bewusst & gezielt. Wer trotz allem noch immer mit Faschisten und Verfassungsfeinden spricht (unreflektiert, unkritisch) der ist genau so als Verfassungsfeind zu betrachten.

Föderation DE So 04.05.2025 09:28:52

@LorenzMeyer
Wenn man sich den Kommentar anhört, ist das sogar noch viel schlimmer als die Headline.

Da sagt Reichart, dass der ideale Zeitpunkt eher vor 2 Jahren gewesen wäre.

Honestly? Damals wurde durch alle Medien getragen, das Verbotsverfahren könne nicht gemacht werden, weil die AfD nicht relevant genug sei.

Dann faselt er von großen Verwerfungen, wenn das Verbot gelinge.

Die Verwerfungen sind schon da und werden von der AfD vertieft. Da wird Ursache und Wirkung verwechselt.

@holger

Föderation DE So 04.05.2025 10:41:25

@beandev @LorenzMeyer @holger

Wer mit halbwegs Phantasie sich in jüngere Menschen versetzen kann: dein Kind ist queer und wird nun regierungsamtlich angefeindet, seine Partner als migrantisch diskriminiert, solidarische Freunde als Terroristen bezeichnet: Ja.

In , zum und auch sonst am Land oft üblich, und jetzt folgen die allgemeinen Medien und Gerichte?

Wenn sich die in öffentlichen Ämtern radikalisieren, wie Trump und Spahn, gibt es keine Gemeinschaft mehr.

Föderation DE So 04.05.2025 09:29:22

@LorenzMeyer ja gut, der Beitrag ist aber auch vom Bayerischen Rundfunk... die sind halt König Markus gewöhnt 🫠😜

Föderation DE So 04.05.2025 09:42:05

es ist aber auch noch eine Demokratie wenn eine neue Partei kommt die es besser machen will. Sie wurde demokratisch gewählt. Vielleicht müssen die Altparteien ihre Politik ändern aber neue Besen kehren gut und vielleicht braucht es einen Politikwechsel.

Föderation DE So 04.05.2025 09:44:41

@kai1108
Auch antidemokratische und verfassungsfeindliche Parteien können demokratisch gewählt worden sein. Das ändert nichts daran, dass die FDGO sich dagegen wehren muss.

Föderation DE So 04.05.2025 10:45:21

@kai1108 Natürlich darf es eine neue Partei geben, die versucht, es besser zu machen. Aber keine demokratiefeindliche, gesichert rechtsextreme Partei.

Föderation DE So 04.05.2025 11:03:15

dann Beweis mir mal das die AfD demokratiefeindlich oder rechtsextrem ist. Das kommt doch alles aus dem TV weil die Altparteien ihre Politik falsch machten.Die Politik ist dafür da um es den Menschen besser zu machen und nicht andersrum. Jetzt werden die Armen aber immer ärmer und die Reichen immer reicher. Wie weit soll es noch weiter gehen?

Föderation DE So 04.05.2025 10:53:17

@kai1108
Auch die NSDAP war demokratisch gewählt.

Und bzgl. deines Anliegens: ein BGE wird es mit der AfD ganz sicher nicht geben.

Föderation DE So 04.05.2025 10:57:20

ja, das BGE wird es jetzt noch nicht geben. Deutschland muss erst zusammenbrechen aber das wird nicht mehr lange dauern. Deutschland ist so sehr verschuldet das Deutschland nicht mal mehr die Zinsen zurückzahlen kann.

Föderation DE So 04.05.2025 11:00:09

@kai1108
Halt die Fresse, Fascho-Troll, und verpiss dich!

Föderation DE So 04.05.2025 09:46:46

@LorenzMeyer
Ja, Alarm, wenn du die verbietest, dann gehen die in den Untergrund!!1!
Genauso wie mit all diesen ungewaschenen Cannabisraubmordfixern. Warte mal... 🤔
/s

Föderation DE So 04.05.2025 09:47:02

@LorenzMeyer
Das ist die Sprache der AfD. Damit wird zuerst die Opferrolle bestätigt und eine Diskussion um Positionen in die eine Richtung gelenkt.

Föderation DE So 04.05.2025 09:50:52

@LorenzMeyer zur Erinnerung: der BR hat auch die reaktionär-rechte Julia Ruhs in ein eigenes Programm in der ARD gehievt.

Föderation DE So 04.05.2025 09:58:15

@LorenzMeyer Den Bayerischen Rundfunk einfach verbieten? Gute Idee!

Föderation DE So 04.05.2025 10:04:32

@LorenzMeyer
Ob mit Absicht oder fahrlässig, die Wortwahl öffentlicher Äußerungen prägt die öffentliche Wahrnehmung.

Ich finde es wichtig solche Beispiele immer wieder anzusprechen und die subtile Botschaft offen zu legen. Nicht wutenbrand, nicht sarkastisch, nicht resignierend - denn das wären wieder subtile Botschaften. Sondern klar und bestimmt.

Vielen Dank Lorenz Meyer!

Föderation DE So 04.05.2025 10:06:35

@LorenzMeyer
Der feuchte Traum der Mehrheit der Unionsfürsten ist eine starke „Konservative“ Regierung, ohne sich mit dem „Linksgrünversifften Pack“ zusammensetzen zu müssen, und dafür benötigen sie zwingen die anderen Faschisten von der
Werden die jetzt verboten, geht wieder über lange Zeit der Wunsch-Koalitionspartner verloren!
Und der ist fest in Schwarz-Hellbrauner Hand, und ausführender Lautsprecher dieser Wünsche!

Föderation DE So 04.05.2025 10:07:56

@LorenzMeyer gleiches Niveau, wie der Kommentar in der Berliner-Zeitung: "Gesichert unfähig: Wer die AfD verbietet, ist zu schwach für die Demokratie"

Verächtlichmachung demokratischer Prozesse und Geschichtsrevisionismus

Föderation DE So 04.05.2025 10:22:29

@LorenzMeyer natürlich kommt dieser Kommentar aus 😂 was denn sonst? Eine Jahrzehnte lange Haltung soll jetzt plötzlich falsch sein? Natürlich ist das kompliziert….
Ohne der hat man doch keine Mehrheiten mehr für die überaus wichtigen Fragen der „Remigragion“

Hallo @mdr Wohnt da oben noch jemand? Als RechtsEXTREME TERRORGRUPPE wird die AfD genannt. Selbstverständlich dürfen die nicht in Behörden, Polizei oder Schule arbeiten & müssen Waffen abgeben

Medien: 1