hhmx.de

OhWeh 🤍  #RIPNatenom 💔

OhWeh 🤍 #RIPNatenom 💔 (@OhWeh@climatejustice.social)

Föderation DE Fr 02.08.2024 11:31:42

@RMa

Richtig, der Fleischkonsum muss auf ein Maß reduziert werden, dass mit extensiver Grünlandbewirtschaftung (extensive Mähwiesen und extensive Weiden) erwirtschaftet werden kann. Ohne Kraftfutterzufütterung! Das geht mit Wiederkäuern und auch mit Schweinen. Hühner/Eier nur in so weit, wie es aus "Abfall"produkten geht (Beispiel Braugerste, da fallen immer ca. 5-10% Futtergetreide ab).

Und: Es muss endlich an die Zigmillionen Hobbypferde, Haushunde und Katzen ran gegangen werden!

OhWeh 🤍  #RIPNatenom 💔

OhWeh 🤍 #RIPNatenom 💔 (@OhWeh@climatejustice.social)

Föderation DE Fr 02.08.2024 12:44:25

@moeria

Erstens sprach ich von Deutschland/ Mitteleuropa, also von uns. Zweitens: Hunde allein machen global so viel Säugetiermasse aus, wie alle Wildsäugetiere. Und die fressen Fleisch kein Raufutter. das Hunde vegan ernährt werden könnten, ja, ja.

Mir ist völlig unklar, wie Veganer einerseits z.B. 5kg Fleisch pro Mensch und Jahr als ethisch unmöglich ansehen, anderseits aber das Thema Flächen- und Artenverlust durch Haustiere - insbesondere in Industrieländern - ignorieren, bzw. wie gerade geschehen leugnen.

@RMa

Renate Mack

Renate Mack (@RMa@sueden.social)

Föderation DE Fr 02.08.2024 13:01:56

@OhWeh @moeria
Ich kann nicht erkennen, dass die Haustierhaltung von Veganer:innen geleugnet wird.
@moeria weist ja lediglich auf die unglaublich hohe Zahl der Tötungen hin.
Und zu den 5kg Fleisch....
Der europäische Durchschnitt liegt irgendwie um die 60kg.

Der böse Hexe Njähähä 🧙‍♀️🪄⚡️

Der böse Hexe Njähähä 🧙‍♀️🪄⚡️ (@moeria@norden.social)

Föderation DE Fr 02.08.2024 13:10:33

@OhWeh @RMa Ich wünschte, du würdest dich mit mit dem Wort "ignorieren" einmal näher auseinanderzusetzen. Wir tauschten uns ja mehr als einmal aus und ich erlebte dich recht ignorant oder relativierend gegenüber fundierten Argumenten und Quellen. Es wäre sonst auch sehr schwer zu erklären, wie du auf die Idee kommst, durch mehr Weidetiere dem was Gutes zu tun. Wir hatten das bereits — mehrfach.