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David Lamorski

· Föderation DE So 10.11.2024 14:12:05

@padeluun @MrGR @bmdv in Wohngebieten wäre eine öffentliche 11kW Lademöglichkeit (z.B. an jeder zweiten Laterne) eine sehr geeignete Fördermaßnahme für eAutos, denn aus eigener Erfahrung steigert es den Komfort enorm sagen zu können: mit meinem electric vehicle starte ich sprichwörtlich stets „mit vollem Tank“.
Idealerweise identifiziert sich das Fahrzeug am Ladepunkt und es wird der jeweilige Home-Stromtarif angesetzt - okay Träumerei von mir.. ;)

Geo Rg

Föderation DE So 10.11.2024 14:20:19

@dlamorski die ubitricity Säulen gibt es längst, zum Bespiel in Berlin. Wenn da aber nur jede Laterne mit ausgestattet wäre, könnte man keinesfalls ein ganzes Wohngebiet damit versorgen. Wenn man Elektromobilität wirklich fördern will, braucht jeder Dauerstellplatz eine Typ2-Steckdose. @padeluun @bmdv ubitricity.com/de/fahrer/

David Lamorski

Föderation DE So 10.11.2024 16:01:34

@MrGR @padeluun @bmdv Dort wo die Fahrzeuge längere Zeit parken, sollten sie laden können. Da sind wir einer Meinung. Gerne bedarfsgerechter Ausbau solcher Ladepunkte.

padeluun ⁂

Föderation DE So 10.11.2024 20:19:14

@MrGR @dlamorski @bmdv Nochmal: An jedem Parkplatz eine Steckdose? Ok. Wäre schön. Aber notwendig ist es nicht, weil Autos nicht bei jedem Parken laden müssen. In so fern würde (erst mal) auch jeder Laterne reichen.