Föderation DE Sa 16.09.2023 11:31:35
@bfdi Danke für die schnelle & hilfreiche Antwort!
Cyb3rrunn3r ⭐️ (@Cyb3rrunn3r@chaos.social)
Föderation DE Sa 16.09.2023 11:32:53
@quincy Erinnert mich immer an meine Zeit beim MediaMarkt: "Sorry, nicht meine Abteilung". 😒
Samuel Mumm (@samuelmumm@friendica.opensocial.space)
Föderation DE Sa 16.09.2023 11:35:46
Sie meinen also, Behörden sollten abseits ihrer Zuständigkeit handeln? Das wäre keine gute Idee.
Cyb3rrunn3r ⭐️ (@Cyb3rrunn3r@chaos.social)
Föderation DE Sa 16.09.2023 11:37:35
@samuelmumm @quincy Nee, aber das Ganze an die zuständige Stelle weiterleiten z.B. 😔
Ist ja nicht so, dass man da stundenlang einen Brief/Fax verfassen müsste. 🤪
Samuel Mumm (@samuelmumm@friendica.opensocial.space)
Föderation DE Sa 16.09.2023 11:45:41
Nun ja. Haben Sie dem BfDI Ihre Adresse mitgeteilt? Wäre es nicht einfacher, selbst dort nachzufragen?
Föderation DE Sa 16.09.2023 11:51:31
@samuelmumm @Cyb3rrunn3r @quincy Wenn eine Beschwerde "versehentlich" bei uns landet, dann leiten wir das natürlich immer weiter an die Kolleginnen und Kollegen. Aber wir haben von Anfang an gesagt (und es steht auch in den Nutzungsbedingungen), dass wir über Social Media keine Beschwerden annehmen können. Denn da hängt rechtlich ein bisschen was dran, was wir hier einfach nicht gewährleisten können. Unser Beschwerdeformular ist hier: https://www.bfdi.bund.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html
/ ÖA
Cyb3rrunn3r ⭐️ (@Cyb3rrunn3r@chaos.social)
Föderation DE Sa 16.09.2023 11:52:36
@bfdi @samuelmumm @quincy Bürokratie Republik Deutschland eben. 🤭
Föderation DE Sa 16.09.2023 11:56:21
@Cyb3rrunn3r @samuelmumm @quincy Geht weniger um Bürokratie sondern mehr um Ihre Rechte als Beschwerdeführer. Denn wenn Sie eine Beschwerde einreichen, sind wir an bestimmte Fristen gebunden, die Sie dann einklagen könnten. / ÖA
Cyb3rrunn3r ⭐️ (@Cyb3rrunn3r@chaos.social)
Föderation DE Sa 16.09.2023 12:01:40
@bfdi @samuelmumm @quincy Wie gesagt, MEINE Intention war ja, die MEINUNG zu dem Thema zu erfahren und auch @quincy wüsste es halt gerne, wie dieser Tröt zeigt: https://chaos.social/@quincy/111074043729963177
padeluun ⁂ (@padeluun@digitalcourage.social)
Föderation DE Sa 16.09.2023 16:39:05
@Cyb3rrunn3r @bfdi @samuelmumm @quincy Wie man Datenschutzbeschwerden richtig einreicht, haben wir hier aufgeschrieben: https://shop.digitalcourage.de/kurzmuendig-datenschutzbeschwerden-richtig-einreichen.html
Cyb3rrunn3r ⭐️ (@Cyb3rrunn3r@chaos.social)
Föderation DE Sa 16.09.2023 16:44:45
@padeluun @bfdi @samuelmumm @quincy WAR KEINE BESCHWERDE!!!! Wollte nur wissen, wie die MEINUNG der markierten Personen hierzu ist. 😮💨
padeluun ⁂ (@padeluun@digitalcourage.social)
Föderation DE Sa 16.09.2023 16:58:19
@Cyb3rrunn3r @bfdi @samuelmumm @quincy Dieser Trööt war nich explizite für Dich gepostet ;)
Cyb3rrunn3r ⭐️ (@Cyb3rrunn3r@chaos.social)
Föderation DE Sa 16.09.2023 16:59:32
@padeluun @bfdi @samuelmumm @quincy Dann sorry, für das "laut werden". Aber auch @quincy hätte das gerne gewusst. 😉
Cyb3rrunn3r ⭐️ (@Cyb3rrunn3r@chaos.social)
Föderation DE Sa 16.09.2023 11:55:38
@bfdi @samuelmumm @quincy Meine Intzention war ja keine "Beschwerde", sondern die Frage nach der Meinung zu dem Thema. 😉
Föderation DE Sa 16.09.2023 11:55:47
Ich finde das absolut nachvollziehbar.
Das wäre hier nicht das geeignete Medium für eine Beschwerde.