hhmx.de

Konstantin Macher

Konstantin Macher (@pneutig@eupolicy.social)

Föderation DE Sa 07.09.2024 11:12:22

-September:
Nächste Woche erst ein Workshop von @ueckueck, @korporal & mir bei @netzpolitik_feed: „Katzenvideos, radikale Antifafluencer*innen und du: 1 Fediverse größer als die netzpolitische Bubble"
pretalx.com/netzpolitik-org-20

Danach @berlinfediday in der @cbase! Freue mich darauf einen Impuls für mehr im Fedi zu geben:
berlinfedi.day/

Und eine Woche später die Netzpolitische Matinée der @digiges. Go :fedi:!
digitalegesellschaft.de/2024/0

💭 tinderness

💭 tinderness (@tinderness@swiss.social)

Föderation DE Sa 07.09.2024 11:31:39

@pneutig @ueckueck @korporal @netzpolitik_feed @berlinfediday @cbase @digiges *grübel* Was sind "coole" Inhalte? Warum reicht es nicht, in der selbstgewählten "Bubble" zu bleiben? Welcher "Diskurs" bitte? Alles grosse Worte, bin neugierig was übrig bleiben wird.

Konstantin Macher

Konstantin Macher (@pneutig@eupolicy.social)

Föderation DE Sa 07.09.2024 13:03:39

@tinderness Moin moin, ich glaube die "selbstgewählte 'Bubble'" vom Rest der Welt abschotten zu wollen bedeutet bestenfalls Probleme auszublenden und den Diskurs anderen zu überlassen. Und irgendwann kommen die Probleme mit ziemlich viel Gewalt in diese Bubble rein.

Zugegebenermaßen, ich verwende als Politikwissenschaftler gerne mal "große Worte". Drum habe ich mal versucht in einem kurzen Video zu visualisieren, was mit einer Wohlfühlbubble passiert, wenn die Welt um sie in Flammen aufgeht. 🔥

💭 tinderness

💭 tinderness (@tinderness@swiss.social)

Föderation DE Sa 07.09.2024 14:06:18

@pneutig

Danke für Belehrung und die mediale Einlassung fürs naive Fussvolk. Jetzt weiss ich endlich, was eine Bubble ist. In einfachen Worten. Sie ist natürlich auch böse, wir müssen aufklären lassen. Die ewige Wiederholung des ohnehin schon Gesagten. Wundervoll.

Den "Diskurs" darüber überlasse ich gerne anderen. Es wird ja schon gewusst, wohin die Reise geht: ergebnisoffen, freilich in Nuancen. Wir werdens am Ergebnis sehen. Viel Vergnügen.

Fragen, die stören. Kennen wir.

VegOS

VegOS (@vegos_f06@friendica.opensocial.space)

Föderation DE Sa 07.09.2024 15:26:54

@pneutig @netzpolitik_feed @ueckueck @digiges @cbase @berlinfediday @korporal Hab gleich aufgehört zu lesen. Wozu brauchen wir Contentcreators? Reicht es nicht, wenn ich allen möglichen Aktivisten, Wissenschaftlern, Behörden und sonstwem folgen kann? Warum immer dieses Marketinggefasel? Das Fedi existiert seit 2008 und hat in dieser Zeit vom reinen Nerdnetz zum sozialen Netzwerk eine gute Entwicklung genommen.